Ausflug

Ein Ausflug mit Geschichte

Unser Ausflug beginnt: Früh am Morgen machen wir uns mit dem Zug auf den Weg. Der Zug schlängelt sich durch schöne Schweizer Landschaften und wir freuen uns auf ein Wochenende mit vielen Erlebnissen und Schweizer Geschichte. Der Zug trifft im idyllischen Städtchen Brunnen SZ ein. Hier gibt es schon einiges an Sehenswürdigkeiten zu erkunden, wir haben uns aber dazu entschieden vom Bahnhof so schnell wie möglich zum See zu kommen.

 

Ausflug

 

Nach einer Stärkung mit atemberaubender Aussicht in einem Café an der Uferpromenade warten wir auf das Schiff, welches uns vorbei am Schillerstein, zum Rütli bringt. Vom Schiffssteg führt uns ein kurzer Aufstieg zum Rütlihaus und danach zur Rütliwiese. Hier geniessen wir unser Picknick und die milde Frühlingssonne.

«Das Rütli ist für alle Schweizerinnen und Schweizer mit der Gründungsgeschichte der Schweiz verbunden. Genährt vom eindrücklichen Drama «Wilhelm Tell» von Friedrich Schiller, ist es der geschichtsträchtige Ort, an dem 1291 der Bund der Eidgenossen beschworen wurde.» (Quelle myswitzerland.com)

Wieder zurück auf dem Schiff lassen wir uns dem Wind um die Nase pfeifen. Vorbei an der Tellsplatte und der Tellskapelle fahren wir bis nach Flüelen. Hier ist eine Übernachtung beim Hotelcard-Partner Hostellerie Sternen möglich.

 

Ausflug

Ausflug

 

Wir haben uns dazu entschieden, von Flüelen wieder zurück und aus dem Urnersee in den Vierwaldstättersee bis Beckenried zu fahren. In Beckenried haben wir im Hotel Seerausch in einem Zimmer mit Seesicht eingecheckt. Der Aufenthalt war, trotz kleinem Zimmer, ganz nach unseren Wünschen. Das Personal war zuvorkommend und das Frühstücksbuffet vielseitig und reich gedeckt. Das Hotelrestaurant verfügt über eine ausgezeichnete Küche. Wir fühlten uns rundum wohl und können das Hotel nur weiterempfehlen.

 

Ausflug

 

Nach unserer Abreise in Hotel sind wir mit dem Schiff nach Luzern gefahren wo wir nach einem vielseitigen Tag wieder in den Zug nach Hause gestiegen sind. Wir werden uns noch lange an diesen fantastischen Ausflug erinnern.

Rund um den Vierwaldstättersee gibt es viele Hotels im Angebot von Hotelcard. Da ist für alle in jeder Preisklasse etwas dabei. Auch wer nicht alles auf, sondern auch um den Vierwaldstättersee reisen möchte, findet zahlreiche Wanderwege, wie zum Beispiel den Weg der Schweiz, von welchen sich einen Blick auf eine der schönsten Gegenden der Schweiz bietet.

 

 

Buchen auch Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Seerausch mit bis zu 50% Rabatt:

 

Ausflug

Hotel Seerausch ***
Beckenried, Zentralschweiz

Doppelzimmer Bergsicht inkl. Frühstück
für CHF 92.50 statt CHF 185

•  liegt direkt am Vierwaldstättersee
•  Restaurant mit feinen Spezialitäten
•  Terrasse mit atemberaubender Aussicht

 

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.